kommune56

Sonntags niemals die Wohnung verlassen

Nachdem ich den Morgen (Mittag) auf dem Balkon mit Sonnenschein, Wind und Kaffee verbracht hatte, neigten nich meine Zigaretten dem Ende. Guter Anlass also in die Klammotten zu schlüpfen und  auch gleichzeitig den  Müll runterzubringen. Also Schlüssel, Müll und Portemonaie geschnappt – die Treppen runter – aus der Haustür raus und merken:”Falscher Schlüssel – das war der von der Hamburger Wohnung – MIST”.

Ich habe mir dann trotzdem erstmal Zigaretten gekauft und den Müll neben der Haustür gelagert. Und dann? Schlüsseldienst? Kreditkartenzerbrechen an der Wohnungstür? Nein, Gott sei Dank habe ich hatte ich die Balkontür aufgelassen! Also fix bei den Nachbarn geklingelt, die mich erstmal verwundert angeschaut haben. “Kann ich über euren Balkon in meine Wohnung klettern?” und mich dann aber ganz schnell und wirklich super nett über ihre Ballustrade haben klettern lassen – und schwups war ich wieder in der Wohnung (und ja: Ich habe den Müll dann auch noch von der Haustür weggeholt – diesmal aber mit richtigem Schlüssel in der Tasche.

Ich fühle mich jetzt jedenfalls in meinem alten Motto total bestätigt – Sonntags niemals die Wohnung verlassen! – und dabei bleib ich!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− eins = 6

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Spam Protection by WP-SpamFree

Bad Behavior has blocked 215 access attempts in the last 7 days.