Die, die kommen (ins Kino)

Ich gehe gerne ins Kino, aber was uns die Hollywood-Schergen bieten, ist ja zumeist nur totaler Blödsinn. Den kann ich mir – wenn überhaupt – auch auf DVD anschauen. Und das sogenannte “Arthaus”-Kino? Ja gerne, aber ganz ehrlich: Die sind meist im Heimkino genauso gut.
Ich stehe ja auf Popcorn-Kino – Effekte, geile Aufnahmen und Winkel – aber bitte mit jedenfalls ein bißchen Hirn.
Daher freu ich mich total auf die beiden folgenden Filme – weswegen ich diesen Artikel überhaupt schreibe.

Tron – The Legacy

Das Sequel zu Disney’s Sci-Fi Klassiker von 1982 sieht unglaublich gut aus. Zwar musste der Film – dank CGI – wohl nicht komplett nachcoloriert werden, wie das Original, aber soviel man sehen kann, haben sie die Ästhetik der Vorgabe beibehalten und sogar die Gesichter der Darsteller in schwarz-weiss animiert. (Das Original wurde komplett in schwarz-weiss gefilmt, eine nachcolorierung der Gesichter war damals zu aufwendig). Und das beste: Jeff Bridges spielt wieder mit:

Tron Legacy Trailer from Ekim on Vimeo.

AVATAR

Darüber weiß ich so gut wie nichts. Gibt es da nicht einen Manga, der so heißt? Egal, der Trailer ist jedenfalls grandios:

Unbedingt anschauen

Ein Kommentar zu “Die, die kommen (ins Kino)

1. Pingback: kommune56 | District 9 – 20 years of Alienation

9 − = acht

Bad Behavior has blocked 170 access attempts in the last 7 days.