kommune56

AVATAR vs. Paranormal Activity

Ich habe es seit langem mal wieder geschafft ins Kino zu gehen – und das gleich zwei Mal: Einen überraschend guten Film und die Enttäuschung des Jahres: AVATAR (in 3D) und Paranormal Activity. Der eine begeistert durch unbeschreibliche Bilder, der andere erzeugt nur  gähnende Langeweile.

Während AVATAR es schafft über fast drei Stunden sein Popcorn Kino Niveau zu halten und trotz dünner Story auch nach der obligatorischen Pause (bei Filmen in 3D und mit Überlänge) sofort wieder in seinen Bann zieht; glänzt Paranormal Activity lediglich mit seiner kurzen Spielzeit (87 Minuten) und man ist froh, dass der Schwachsinn nicht noch länger geht.

Die Idee ist geklaut (Blair Witch Project), die Charaktere nerven (“Ich schaff das allein Schatz”), die pseudo-realitischen Effekte locken (“Hui, die Bettdecke bewegt sich”) keinen Grusel-Fan hinter dem Ofen vor und das Ende ist so schlecht, wie vorhersehbar. Gott sein  Dank war Kinotag und die 6,50 € schmerzen nicht so stark.

Freue mich schon auf Wo die wilden Kerle wohnen – der lief leider nur am Nachmittag, wäre aber die bessere Wahl gewesen. Spike Jonze rulez!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 + = zehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Spam Protection by WP-SpamFree

Bad Behavior has blocked 525 access attempts in the last 7 days.