kommune56

Die neue Anonymität

Nachdem sich jeder mit jedem vernetzt hat und das unter Angabe so vieler persönlicher Details wie möglich, scheint sich gerade eine Wende zurück zur Internetanonymität anzubahnen. Oder wie ist es zu erklären, dass Dienste wie formspring.me und – gerade neu entdeckt – omegle.com so einen großen Hype erfahren?

Während beim fleißigen Fragenstellen im Springförmchen jedenfalls noch eine Seite bekannt ist, treffen bei omegle.com zwei Fremde in einem rudimentären Text-Chat aufeinander. Das hat das Potential erfolgreich zu werden, denn es erfüllt die Grundbedingung simpel, simpel und nochmals simpel zu sein!

Ich fand es in meinem bisherigen Feldversuch jedenfalls wirklich witzig. Der kleine Plausch mit einem Stranger hat mich auf die Comic-Serie “Freakzoid” aufmerksam gemacht – die ich mir doch gleich mal rein ziehen muss…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 + = acht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Spam Protection by WP-SpamFree

Bad Behavior has blocked 175 access attempts in the last 7 days.